29.07.2016
Alpin

Bezengi Gruppe - Kaukasus, 28.7. bis 14.8.2016mehr

10.07.2016
Alpin

Ein Klassiker der Ostalpen stand heuer auf den Program des AV-Radenthein. Der Ortler. So machten wir uns am Freitag 1.Juli auf den Weg nach Sulden, um den Berg über den Hintergrat zu besteigen. Nach kurzem Materialchek am...mehr

22.02.2016
Alpin
Blick über die Hundsfeldhütten zum Falkert

Unter „Geheimnisvolle Nockberge“ war für uns eine rassige Tour in den Nockbergen geplant. Josef machte sich mit Robert Gedanken und wählte die östlich des Steinnocks gelegene Hundshöhe (2150 hm)  aus. Nicht geheimnisvoll,...mehr

05.08.2015
Alpin
Morgenstimmung am Weg zum Stüdlgrat

Ein tolles Wochenende verbrachten 18 Teilnehmer auf der Stüdl Hütte. Der Großglockner wurde über den Normalweg und über den Stüdlgrat bestiegen. Für manche war es sogar die erste Besteigung des höchsten Berges Österreichs! Und...mehr

20.04.2015
Alpin

Letzten Sonntag konnte die bereits im Vorjahr geplante Skitour auf das Ebeneck (2.554 m) endlich verwirklicht werden. Das Wetter versprach erst ab dem späten Vormittag Besserung. Vier Skitourengeher machten sich ab dem...mehr

02.03.2015
Alpin

Am Wahltag machten sich einige AV-Mitglieder auf ins Kriz-Kar, Slowenien. Ausgangspunkt war die Straße auf den Vrsic. Nach längerem Anmarsch gelangte man über eine Steilstufe auf eine ca. 30 ° Grad geneigte Hochfläche und strebte...mehr

Für Mitte August war die Piz Palü - Piz Bernina - Überschreitung geplant. Trotz der Wetterkapriolen der letzten Monate war man optimistisch und überzeugt, die Tour gut über die Bühne zubringen. Hier ein paar Impressionen. Wegen...mehr

Daniel beim Einbohren der Abseilpiste

Nachdem der Alpinklettergarten an den Thörlwänden doch schon etwas in die Jahre gekommen ist, waren umfassende Sanierungsarbeiten erforderlich. Aus diesem Grund war der Klettergarten seit dem letzten Sommer gesperrt. Nun aber...mehr

Die letzte Schitour führte uns nach einwöchiger Verschiebung auf die Franz-Josefs-Höhe, über den Gamsgrubenweg, vorbei an der dem Verfall preisgegebenen Hoffmannshütte, an der Oberwalderhütte vorbei auf den Johannisberg. Leider...mehr

Die Jamtalhütte im oberen Paznaun war diesmal als Standort für die heurige Schitourenwoche unserer Sektion ausgewählt worden. Einmal abseits von Hotel und Wellness. Und die Wahl war richtig. Die Hütte bot alles, was man sich als...mehr

Treffer 1 bis 10 von 12
<< Erste < Vorherige 1-10 11-12 Nächste > Letzte >>