22.01.2017
Klettern

Nicht nur der Brennsee glänzt heuer mit perfekten Bedingungen - auch in der Vertikalen gibt es viel zu tun, rund um Radenthein! Wenig Eis ist heuer in der Granatschlucht zu finden, aber ein paar Klettermeter gehen sich immer...mehr

17.07.2016
Klettern
zwischen Stupferstauden und Himbeeren...

Nachdem die Stupferstauden wieder einmal den Abstieg zugewuchert haben, der Weg ausgeschwemmt und Stufen ausgebrochen waren, sind acht Mann ausgerückt und haben einen Tag lang die Wege zur Breitwand ausgemäht und...mehr

23.02.2016
Klettern

KLETTERGARTEN BREITWAND WEGEN SCHLÄGERUNGSARBEITEN GESPERRTmehr

03.10.2015
Klettern
Bianca und Patrick

Das Wochenende vom 17. – 20. September in Paklenica (Kroatien) war einfach super. Das Wetter war sommerlich heiß, das Essen ausgesprochen gut und die Stimmung unter den Teilnehmern war ausgezeichnet. Das Klettergebiet im...mehr

24.11.2014
Klettern
Mit Mane´s Muli führen wir bis zum Brunnen.

In der Breitwand befindet sich neben den Kletterrouten auch ein 70 Meter hoher, weithin sichtbarer Lichterkettenchristbaum. Die Wetterkapriolen dieses Jahres haben dem Christbaum jedoch arg zugesetzt. Eine große Föhre ist...mehr

07.11.2014
Klettern

Hallo Kletterfreunde! Einen ganzen Tag lang haben wir in der Box geschraubt, geputzt und gerubbelt! Aber nun schaut´s gut aus! An dieser Stelle gleich einmal einen großen Dank an Liegl Franz für seinen Einsatz und für die vielen...mehr

06.06.2014
Klettern

Stefan Schretter hat in Eigenregie und mit persönlichen finanziellem Aufwand "Sigis Bankl" in der Breitwand erneuert. Manni Mayer hat ihn dabei geholfen, die schweren Holzteile in die Wand zu transportieren. Wir...mehr

Am Donnerstag, den 20. Februar begann der Kurs mit zwei Stunden klettern in der Boulderbox. Bereits dort habe ich festgestellt, dass ich sehr talentierte Damen als Teilnehmerinnen habe.  Am darauffolgenden Samstag war die...mehr