Familienwochenende im Socatal
09.06.2016
Jugend & Familie

26. - 29. Mai 2016

Fünf Familien verbrachten ein schönes verlängertes Wochenende am Campingplatz Koren in Kobarid in Slowenien.

Gott sei Dank hat das Wetter bestens mitgespielt, denn wir waren heuer ausschließlich in Zelten und im VW – Bus untergebracht. Auch das wir jeden Tag für uns selbst gekocht haben, war eine Premiere. Das hat eigentlich sehr gut geklappt, wenn da nicht immer so ein großer  Berg Geschirr zum Abwaschen wäre. Mit vereinten Kräften allerdings wurde das aber immer bewältigt.

Neben dem Abwasch blieb jedoch genug Zeit zum Klettern und Wandern. Die Landschaft im Socatal und in der Umgebung ist wunderschön. Wir waren bei kleineren Klettergärten, die im Schatten lagen, denn tagsüber war es ganz schön heiß. Die Kinder sind teilweise unermüdliche Kletterer und so war ein Nachmittag bald vorüber. Abkühlung verschaffte dann am Campingplatz die Soca. Die Füße ein wenig in den kalten Bach strecken hat für die meisten gereicht, jedoch ein paar mutige Kinder haben sie als Ganzes in das Wasser gelegt. Ein Highlight war sicher die Flying Fox, die Daniel mit Hilfe von ein paar Vätern, über die Soca gebaut hat. Jeder, der wollte, durfte drüber rutschen – und es wollte jeder!

Und auch so verlief unser Lagerleben sehr harmonisch. Unter den Kindern gab es keine Streitereien und für eine tolle Stimmung am Abend hat Andreas mit seiner Gitarre gesorgt. Dabei hat sich herausgestellt, dass wir doch einige Sänger in unserer Gruppe hatten.

wild- romantische Soca

wild- romantische Soca

eine gut gelaunte Gruppe vorm Wandern

eine gut gelaunte Gruppe vorm Wandern

Johanna, Lea, Franzi und Vroni

Johanna, Lea, Franzi und Vroni

gespanntes Warten auf die Seilrutsche

gespanntes Warten auf die Seilrutsche

Auf die Plätze, fertig …

Auf die Plätze, fertig …

... los!!!

... los!!!

Beim Essen

Beim Essen

gemütliche Lagerstimmung am Abend

gemütliche Lagerstimmung am Abend

Die Mädchen beim hübsch machen

Die Mädchen beim hübsch machen

beim Kartenspielen

beim Kartenspielen

Beeindruckende Schluchtenwanderung

Beeindruckende Schluchtenwanderung

gemütlicher Klettergarten

gemütlicher Klettergarten

Gejausnet wird natürlich auch

Gejausnet wird natürlich auch

unsere großen Jungs beim Klettern

unsere großen Jungs beim Klettern