Resche Mountainbike - Tour mit Single-trail - Abfahrt und Einkehrschwung!
19.09.2017
Mountainbike

Nach einigen Anläufen hat es nun endlich geklappt mit der ersten Alpenvereins-MTB-Tour heuer! Dazu haben wir ein Ziel vor unserer Haustür ausgesucht: von St. Peter auf den Priedröf, weiter zur Brunnach und Abfahrt durchs Langalmtal.

Treffpunkt beim Kirchenbauer, zu fünft ging´s dann los. Bis zum Priedröf wurde gleich einmal ordentlich gekurbelt, mit der Hoffnung, dass der Silznig Heiner die Hütte offen hat. Doch an diesem Tag waren wir die einzigen, die sich dort hinauf getraut hatten. Also kein Bier beim Heiner, weiter zur Brunnach! Unterwegs haben wir dann noch eine Bremse mit einem rostigen Nagel (!) repariert, bevor dann Margret und Michaela ein frisches Fass Bier für uns angeschlagen haben!

Gestärkt ging´s dann in den Trail, zuerst zur Doaswalder Bock Hütte und dann zackig ins Langalmtal! Für´n Pilot wird ein neues Rad´l fällig, das hat sich da herauskristallisiert! Aber auch der Obmann hat sein Bike an die Leistungsgrenzen gebracht - Hut ab!
Der Flüssigkeitsverlust war bei der Abfahrt fast größer als beim Aufstieg, so sind wir bei der Aichholzerhütte "gezwungenermaßen" stehengeblieben! Ohne Mampf kein Kampf, hat es schon beim Bundesheer geheissen!

Beim Rückweg zum Kirchenbauer haben wir dann auch keine Trailpassage ausgelassen, alles in allem ein eleganter Biketag!

Am Trail unter der Bockhütte

Das Team am Priedröf

Die Villacher - erstmals dabei!

Obmann in voller Fahrt

Was macht der Hintern so weit vorn!

Wofür ein rostiger Nagel alles gut ist