Schitourenwoche in der Silvretta/Jamtalhütte
11.03.2014
Alpin

Die Jamtalhütte im oberen Paznaun war diesmal als Standort für die heurige Schitourenwoche unserer Sektion ausgewählt worden. Einmal abseits von Hotel und Wellness. Und die Wahl war richtig. Die Hütte bot alles, was man sich als Bergsteiger erwarten darf. Das Essen war sehr gut, die Zimmer auch, das Service arbeitete bis spät in die Nacht und die Lage war optimal.

Nach einem Schnuppertag bei schönem Wetter, wurde unser Elan zwar durch Nebel, Wolken und Schneefall an zwei Tagen etwas eingebremst. Aber danach gings richtig los. Hintere Jamtalspitze, Dreiherrenspitze, Gemsspitz und Augstenspitze waren die lohnenden Ziele der nächsten Tage.

Und das bei herrlichstem Wetter und Pulverschnee vom Feinsten! Die schönste Schitourenwoche – so sahen es die Teilnehmer.