Radtour Tarvis - Venzone
20.07.2015
Mountainbike

Nach vielen Jahren, an denen der AV Radtouren in seinem Programm aufgenommen hatte, war es am letzten Samstag wieder soweit: Eine angenehme Radtour von Tarvis durch das Kanaltal nach Venzone. Das Wetter war prächtig, die Stimmung und Erwartung ebenfalls.

So konnte es losgehen. In Pontebba wurde ein kurzer Halt gemachte, ehe es an Moggio vorbei nach Venzone ging. Nach dem Mittagessen folgte eine Stadtführung und ein gemütlicher Abschluss in einer Taverne, ehe wir mit dem Zug wieder zurück nach Tarvis fuhren.

Vorankündigung: Nächste Mountain+Bike-Tour am Samstag, dem 1. August 2015 (9 Uhr Thörl/alte Grenze)

Ab Grenze Thörl (706 hm) nach Coccau (775 hm) - Ratece (845 hm) - Weissenfelser Seen (947 hm) mit dem Rad. Dort Auffahrt mit dem Bike auf der neu ausgebauten Straße zu Zacchi-Hütte (1.380 hm). Wer zu Fuß gehen will, kann das über den Steig zur Hütte tun.

Nach einer Stärkung geht es wieder zurück nach Thörl.