02.08.2019
Mountainbike
Wir nehmen die Tour in Angriff

Letztes Wochenende konnte die schon lange geplante MTB-Tour um den Bleder See bei herrlichstem Wetter endlich verwirklicht werden. Nach einer Erkundungsfahrt im Vorjahr, mehrfachen wetterbedingten Verschiebungen, einer...mehr

Auf der Seewiesen nahe der Gail, erste Rast

Die sonntägliche MTB-Tour bei letztlich sonnigem und freundlichem Wetter führte uns von Finkenstein durch die Schütt nach Nötsch und weiter nach Vorderberg zum Wendepunkt, dann entlang der Gail bis nach Feistritz/Gail in den...mehr

Am Trail unter der Bockhütte

Nach einigen Anläufen hat es nun endlich geklappt mit der ersten Alpenvereins-MTB-Tour heuer! Dazu haben wir ein Ziel vor unserer Haustür ausgesucht: von St. Peter auf den Priedröf, weiter zur Brunnach und Abfahrt durchs...mehr

22.08.2016
Mountainbike
Tief unter uns die Soca

Die MTB-Tour führte uns von Cezsoca, nahe Bovec, entlang der Soca nach Kobarid. Mehrmals die Soca überquerend war es eine herrliche Rund-Tour in einmaliger Landschaft. Die gesamte Tour unter www.alpenvereinaktiv.com nachgelesen...mehr

Das AV-Team vor der Abfahrt in Pontebba

Erste MTB-Ausfahrt, und das bei schönstem Wetter. Der Übergang von Pontebba ins Val Aupa erschien uns zu Beginn der Saison als zu anstrengend und so entschieden wir uns für die Etappe - Radweg nach Moggio - dann Militärstraße...mehr

20.07.2015
Mountainbike

Nach vielen Jahren, an denen der AV Radtouren in seinem Programm aufgenommen hatte, war es am letzten Samstag wieder soweit: Eine angenehme Radtour von Tarvis durch das Kanaltal nach Venzone. Das Wetter war prächtig, die Stimmung...mehr