Bergsteiger & Wanderer

An alle Bergsportbegeisterten!

Gibt es etwas Schöneres als Bergwandern?
Sich bewegen in freier Natur, losgelöst vom Alltagsgeschehen den Reiz und die Schönheit der Bergwelt genießen und dabei gesunden Sport für Körper und Geist betreiben?

Die Gruppe der Bergwanderer und Bergsteiger der ÖAV-Sektion Radenthein ist auch auf diesem Gebiet sehr aktiv unterwegs und bietet dazu ein reichhaltiges und abwechslungsreiches  Tourenprogramm für Sommer und Winter. Von Wanderungen in unseren heimatlichen Nockbergen bis zu anspruchsvollen Bergtouren   in Kalk und Urgestein ist sicher für jeden Geschmack und jedes Können etwas dabei.

Kommt und macht einfach mit! Lust am Bergwandern und gute Laune sind immer willkommen!!

Das offizielle Tourenprogramm für die Sommersaison beginnt Mitte Mai und endet mit Ende Oktober.  Die Touren finden immer an  Sonntagen und Donnerstagen statt. Zu Winterwanderungen treffen wir uns offiziell  an   Donnerstagen im Zwei-Wochen-Rhythmus.

Genauere Informationen findest Du im Sektionsmitteilungsblatt “BERGLUFT” bzw. auf unserer Homepage unter “Bergwanderer” - ”Programm”.

Ein herzliches Berg Heil!     Euer    Peter Wiessler