BoulderBox

Die BoulderBox ist zu den Öffnungszeiten der Nockhalle zugänglich (täglich 8 Uhr bis 22 Uhr), für den Eintritt in die Box bedarf es einer Keycard (für Eingang in die Halle und in die Boulderbox).

Saisonkarten- und Block-Besitzer erhalten bei Bezahlung des Preises und einer Kaution (für die Keycard) eine KC.

Eintrittskarten aller Art können jeweils mittwochs, zu den Bürozeiten des ÖAV, zwischen 16 und 18 Uhr, im AIC (Alpin-Info-Center) am Volksbankplatz oder in der Pizzeria “La Strada” , Hannes Frutschnig (neben der Nockhalle) bezogen werden. Besucher haben sich jeweils in die aufliegenden Listen einzutragen. Achtung Kontrolle!

Auf Grund von Haftungs- und Steuerfragen ist die Box nur für Mitglieder beider Vereine zugänglich. Sonderregelungen gibt es nur für Gruppen mit eigenem Übungsleiter.

Kurszeiten

Zu den nachstehenden Zeiten werden von den Alpinvereinen Kurse in der BoulderBox abgehalten. Die Benützung der BoulderBox ist zu diesen Zeiten ist daher nicht möglich.

16.00 bis 18.00 Uhr Naturfreunde Kinderklettern

19.00 bis 21.00 Uhr OeAV Boulderkurs für Quereinsteiger

18.00 bis 20.00 Uhr Naturfreunde Kletterkurs

16.30 bis 20.00 OeAV Kinderklettertraining

Sonstige Sperrzeiten sind dem Aushang zu entnehmen.

Und wer nicht alleine Bouldern möchte – jeden Freitag ab 18.00 Uhr trifft sich die Szene zum gemeinsamen Ziehen und Chillen in der BoulderBox!  Schaut mal vorbei!

ABO 2016/17

Die neuen Routen in der Boulderbox sind fertig! Es ist wieder für jeden etwas Interessantes dabei. Schau mal rein!

Der neue Abo-Beitrag für die kommende Saison 2016/2017 ist ab 1. Oktober 2016 fällig. Wir ersuchen Dich, den unverändert gebliebenen Betrag per Zahlschein (IBAN: AT44 4282 0300 2904 0000, BIC: VBOEATWWSPI) zu überweisen oder direkt im Büro (mittwochs, 16-18 Uhr) binnen zwei Wochen, zu entrichten.

Des weiteren plädieren wir für Fairness bei der Benützung de Boulderbox. Mit deinem Beitrag werden jedes Jahr neue Griffe und Strukturen angeschafft, die Griffe gereinigt, neue Routen geschraubt u.v.m. Es kommt jeder Cent der Boulderbox zugute.

Tageseintritt

5 €

Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre

Studenten, Präsenz- und Zivildiener

10er Block *)

40 €

25 €

Jahreskarte

90 €

65 €

Familienkarte (2 Erwachsene und eigene Kinder)

180 €

Gruppentarif **)

5 €

Schulklassen ***)

pro Schüler

2 €

*) Beim Kauf von 8 Tageseintritten sind 2 Eintritte kostenlos- dazu gibt`s den BoulderBox-Pizza Pass

**) Für Gruppen des ÖEAV und der NF), ab 6 Personen, eigener Betreuer kostenlos

***) (im Rahmen des Unterrichts), gültig für 2  Stunden

Bei Ausgabe eines Schlüssels (hauptstraßenseitiger Eingang  über Stiege, Eingang in die Box) wird eine Kaution von € 30 eingehoben, die bei Rückerstattung des Schlüssels (Chip) wieder rückvergütet wird. Austausch Schlüssel gg. Chip in Planung.

Alle Preise in Euro.

Die Gültigkeit der Jahreskarte beginnt am 1. Oktober und endet am 30. September des folgenden Jahres.

Die Benützung der Anlage ist ausschließlich Mitgliedern des Österreichischen Alpenvereins und Mitgliedern der Naturfreunde Österreich gestattet. Mit dem Erwerb der Eintrittskarte unterwirft sich der/die Kletterer/in der Hallenordnung!

In den Sommermonaten wird die Boulderanlage für ca. 4 Wochen wegen Revisionsarbeiten gesperrt, der entsprechende Zeitraum wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Nähere Informationen erhalten sie beim OEAV Radenthein unter www.alpenverein-radenthein.at  oder unter 04246 3228, sowie bei den Naturfreunden Radenthein unter www.radenthein.naturfreunde.at oder unter 0664 5222249.

Hallenordnung

1.

Die Benützung der Kletteranlage erfolgt auf eigene Gefahr. Das beim Klettern erhöhte Unfall- und Verletzungsrisiko trägt der Boulderer selbst.

2.

In der gesamten Anlage herrscht absolutes Rauch- und Alkoholverbot!

3.

Der Aufenthalt in der BoulderBox ist ausschließlich registrierten Kletterern vorbehalten.

4.

Die Anlage ist von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8 bis 22 Uhr geöffnet

5.

Jeder Benutzer muss sich vor dem Bouldern in die dafür vorgesehene Liste eintragen. Es kann zu einer jederzeitigen Kontrolle der Benützungsberechtigung kommen. Zugangsmittel (Schlüssel, Keycard) dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.

6.

Im Sinner eurer Gesundheit und für eine saubere BoulderBox dürfen ausschließlich Liquid Chalk und Chalkballs verwendet werden.

7.

Chalkbags sind im Eingangsbereich zu deponieren und dürfen nicht beim Klettern getragen werden.

8.

Es darf nur mit (sauberen) Kletterschuhen oder Hallenturnschuhen geklettert werden.

9.

Es dürfen maximal 6 Personen zeitgleich klettern. Auf ausreichenden Abstand zwischen den einzelnen Kletterern ist jedenfalls zu achten.

10.

Lockere oder gebrochene Griffe und Tritte sind sofort zu melden.

11.

Kinder unter 14 Jahren dürfen nur unter Aufsicht eines Erwachsenen klettern.

12.

Die gesamte Anlage ist sauber zu halten. Grobe Verschmutzungen sind vom Verursacher umgehend zu entfernen.

13.

Für Garderobe und Wertsachen wird keine Haftung übernommen.

14.

Die Sanitäranlagen befinden sich im Erdgeschoß der Nockhalle. Die übrigen Räumlichkeiten der Nockhalle, insbesondere die Tribünenbereiche und die Eisfläche sind von den Kletterern nicht zu betreten.

15.

Parkplätze sind gegenüber dem Sportplatz sowie an der Hallenostseite ausreichend vorhanden. Der Gehsteig im Eingangsbereich ist kein Parkplatz. Auch sind die Parkplätze der Pizzeria LaStrada zu beachten.

16.

Der erstmalige Verstoß gegen die Hallenordnung hat eine Abmahnung, der zweite Verstoß den sofortigen Entzug der Benützungsberechtigung ohne Anspruch auf Rückerstattung der anteiligen Abogebühr zur Folge.